Dienstag, 19. Februar 2013
...
... ab und an tauche ich aus meinen Untiefen aus.
Wir waren krank ab Mitte November, allesamt einmal durch... nun geht es aufwärts.
An den/das Blog habe ich öfters gedacht und es gibt ja auch einiges fertiges, aber die Zeit fehlte und irgendwie auch die Motivation.
Aber eigentlich mag ich meinen Blog... mal sehen...

für den Februar gibt es auch wieder einiges zu sehen ;o)
und falls ich dann mit photobucket noch zurechkomme, gibt es Fotos ^^ die stellen nämlich da wohl einiges um

seid lieb gegrüßt!



Januar 2013
Der Januar stand im Zeichen von 6fach Socken für mich!

Im Urlaub begonnen
 photo P1020516_zpsa48a8702.jpg

Mal ganz untypische Farben, aber irgendwie bin ich gerade in einem Umbruch.... von rot auf schwarz!

 photo P1020518_zpsce9c0998.jpg

Und ein Paar für die Vorratskiste in Gr 42/43
 photo P1020515_zpsa0dbc45e.jpg



Dezember
Außerdem gab es eine neue Mütze aus Resten für mich!
 photo P1020514_zpscdead953.jpg

und für den Junior fing ich diesen Elefant an
 photo P1020483_zpse07d04d2.jpg
mal sehen was noch daraus wird dieses Jahr.



Dezember
Im Dezember, rechtzeitig zum Fest, wurde noch einiges fertig!
Aus diesen Fundstücken
 photo P1020479_zpsf24fcacf.jpg

wurden diese kleinen Kerlchen
 photo 6bd26548-d893-4765-8b3b-d78b41183378_zpsb5d4860c.jpg

noch dazu kamen ettliche Fröbelsterne
 photo P1020484_zps8f8d1352.jpg

und somit hatten die Kinder ihre kleinen Gaben zusammen!



Sonntag, 7. Oktober 2012
Kindersocken!
Für den Junior sind auch wieder ein Paar fertig.
Photobucket

Kleiner-Mann-Socken in Gr 28/29 aus Drops Fabel, ein altes Schätzchen aus dem Wollberg. Verbraucht habe ich 42gr.



Kniestrumpf #2
Nachdem das erste Paar Kniestrümpfe so gut lief, wurde ich mutiger. Ich nahm mir also ein Knäul Wolle das mir gefiel und einen Rest Uni dazu. Heraus kam mein zweites Paar Kniestrümpfe *trommelwirbel*

Photobucket

Kniestrümpfe in Gr 40/41 aus 119gr Opal Wolle.

Und fragt mich nicht wohin die 3gr sind, die ich mehr gebraucht habe, denn die Kniestrümpfe sind trotzdem nicht so lange geworden wie Paar #1.

Die StriMa und ich hatten erst noch etwas Probleme beim Farbwechseln, aber ich denke ich habe es jetzt raus.... und damit das zukünftig klappt, schwebt mir schon ein Experiment vor. Mal sehen wann ich Zeit dafür habe;o)



Freitag, 5. Oktober 2012
Kniestrümpfe!
Vor einigen Jahren tüffelte ich, mit Hilfe meines Sockenbuches, eine Anleitung für Kniestrümpfe aus- für die Strickmaschine. Der erste Versuch klappte auch sofort, für die Verpaarung fehlte die Zeit, leider nicht nur an dem Wochenende, sondern auch an den kommenden Wochenenden der folgenden Jahren.

Letztes Wochenende war es dann soweit und ich versuchte es. Nach einigem Abzählen diverser Maschen, Reihen und Runden war es soweit....

Photobucket

Der erste Versuch gelang sofort! *freu* Ich hab sogar dieselben Fehler wieder eingearbeitet *lach* aber als erstes Paar bin ich voll und ganz zufrieden! Weitere sind schon geplant;o) Da kann die Produktion losgehen.

Ich habe übrigens 116gr OpalWolle verbraucht für Gr 40/41



Freitagsfüller#184
1. Heute morgen ist das Wetter typisch herbstlich und unser Junior draußen unterwegs.

2. Manche Sachen machen mich einfach unglücklich.

3. Kürbis mag ich , sehr zum Leidwesen meiner Familie, sehr! .

4. Das Haus putze ich von von unten nach oben.

5. Gestern habe ich gedacht, : wie gut das GG unbedingt ins Bauhaus wollte, somit habe ich nun endlich meine Sprayfarbe^^.

6. Bei uns sind die Zeiten längst vorbei von Wetten das.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzten Reihen der LukasSocken, damit ich endlich mein Nadelspiel wieder frei habe, morgen habe ich noch nichts weiter geplant und Sonntag möchte ich schönes Wetter haben, bitteschön !