Samstag, 18. April 2015
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Nächste Woche ist im Kindergarten Waldwoche, d.h. Wir gehen morgens gleich los und bleiben den ganzen Tag an unserem Platz. Ich liebe diese Tage und da ich gestern daheim war, konnte ich mir schon eine Bastelarbeit für kommende Woche ausdenken. Etwas das alle Kinder machen können, das mit Naturmaterialien auskommt und hübsch aussieht.

 photo image.jpg1_zps6hcfvusb.jpg
Und bei all dem überlegen kam das u.a. heraus: eine Schnecke die sich eine Blume anschaut!



Freitag, 3. April 2015
Freitagsfüller #
1. Die einzig wahre Erholung ist kreativ sein
2. Mama wird es schon richten ist total normal.
3. Zur Verstärkung hole ich dann unseren Jüngsten, dem es noch Spaß macht mir helfen zu dürfen!
4. Gemeinsames Suchen nach dem Osterfrühstück.
5. Aktuell soll dass Aprilwetter, zumindest über Ostern, vorbei sein.
6. An der Natur erkennt man dass es die längste Zeit gedauert hat, bis wieder Frühling wird!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Stricksocken , morgen habe ich geplant die letzten Ostergeschenke zu gestalten und Sonntag möchte ich im Kreis meiner Lieben Ostern genießen



Donnerstag, 2. April 2015
Ostern naht!
.... Und somit beginnt die kreative Zeit von mir ;0)

Stickhölzer photo image.jpg1_zpsgmttrsbx.jpg

Ein Schmetterling für mich und einen für unseren Junior- er war ganz stolz!
Die Holzscheiben haben die Männer vor ca 4 Wochen gesägt und ich habe dann gestern die Löcher hineingebohrt.
Beim nächsten Mal würde ich das Holz als Ganzes Stück erst etwas liegen lassen, da ich dann evtl weniger Probleme mit der Rinde habe?! Jetzt geht sie halt sehr schnell ab beim Berühren der Scheiben, spätestens beim Bohren.



Strick- mich Club 2015
Ich habe mir letztes Jahr die Teilnahme am Strick- Mich club 2015 geschenkt und im Februar war es soweit: das erste Päckchen kam!
Tulip photo image.jpg1_zps4tgtpopu.jpg
Inzwischen ist das Tuch auch zu Ende!
Es ist aus der Blend von Frau Wollmeise und war nicht nur super zu verstricken, sondern ist auch prima zu tragen.