Sonntag, 7. Oktober 2012
Kniestrumpf #2
Nachdem das erste Paar Kniestrümpfe so gut lief, wurde ich mutiger. Ich nahm mir also ein Knäul Wolle das mir gefiel und einen Rest Uni dazu. Heraus kam mein zweites Paar Kniestrümpfe *trommelwirbel*

Photobucket

Kniestrümpfe in Gr 40/41 aus 119gr Opal Wolle.

Und fragt mich nicht wohin die 3gr sind, die ich mehr gebraucht habe, denn die Kniestrümpfe sind trotzdem nicht so lange geworden wie Paar #1.

Die StriMa und ich hatten erst noch etwas Probleme beim Farbwechseln, aber ich denke ich habe es jetzt raus.... und damit das zukünftig klappt, schwebt mir schon ein Experiment vor. Mal sehen wann ich Zeit dafür habe;o)



Freitag, 5. Oktober 2012
Kniestrümpfe!
Vor einigen Jahren tüffelte ich, mit Hilfe meines Sockenbuches, eine Anleitung für Kniestrümpfe aus- für die Strickmaschine. Der erste Versuch klappte auch sofort, für die Verpaarung fehlte die Zeit, leider nicht nur an dem Wochenende, sondern auch an den kommenden Wochenenden der folgenden Jahren.

Letztes Wochenende war es dann soweit und ich versuchte es. Nach einigem Abzählen diverser Maschen, Reihen und Runden war es soweit....

Photobucket

Der erste Versuch gelang sofort! *freu* Ich hab sogar dieselben Fehler wieder eingearbeitet *lach* aber als erstes Paar bin ich voll und ganz zufrieden! Weitere sind schon geplant;o) Da kann die Produktion losgehen.

Ich habe übrigens 116gr OpalWolle verbraucht für Gr 40/41