Dienstag, 19. Februar 2013
Januar 2013
Der Januar stand im Zeichen von 6fach Socken für mich!

Im Urlaub begonnen
 photo P1020516_zpsa48a8702.jpg

Mal ganz untypische Farben, aber irgendwie bin ich gerade in einem Umbruch.... von rot auf schwarz!

 photo P1020518_zpsce9c0998.jpg

Und ein Paar für die Vorratskiste in Gr 42/43
 photo P1020515_zpsa0dbc45e.jpg



Sonntag, 7. Oktober 2012
Kindersocken!
Für den Junior sind auch wieder ein Paar fertig.
Photobucket

Kleiner-Mann-Socken in Gr 28/29 aus Drops Fabel, ein altes Schätzchen aus dem Wollberg. Verbraucht habe ich 42gr.



Montag, 1. Oktober 2012
Wichtel & Socken!
In unserer Wichtelgruppe gab es eine Kartenwichtelei- und ich bekam diese schöne Postkarte zugesandt. ;o)
Zeitgleich wurden wieder Socken für unseren Jüngsten fertig!
Photobucket

Eine OpalAboWolle, StinoS in Gr 26/27 und schon in seinen Schrank gewandert.



Sonntag, 23. September 2012
Autosocken!
Seit über 2,5 Jahren fuhr ein Knäul Wolle mit, der erste Socken war ewig angeschlagen, nun habe ich kurzen Prozess gemacht und das Päckle grad mit ins Haus genommen und weiter gestrickt. Denn der nächste Winter kommt bestimmt und mein Sockenvorrat schrumpft eh auf bedenkliche Restchen.
Photobucket

Lana Grossa 6fach... mit Mohair?
Socken in Gr 40/41 für mich!!! ;o)



August Socken
Photobucket

AugustSocken für Papa!
Aber fragt mich nicht welche Marke ;o) Auf jeden Fall ließsen sie sich super verstricken.



Sonntag, 1. Juli 2012
Julisocken...
... gibt es auch schon!

Da heute die Übergabe statt finden wird kann ich sie auch schon zeigen.
Vorgabe war schwarz!
Photobucket

Ein Opal-Oldie: "Zebra" in Gr 42/43.
Der kleine Mann fuhr mir ständig ins Bild ;o)



Junisocken!
Gerade noch rechzteitig konnte ich die Junisocken an meinen Vater übergeben. Vorgabe war grau!
Photobucket
Eine Wolle vom Wollbutt mit Bambus in Gr 42/43.
************
Eigentlich wollte er nochmal Socken aus der 3fach Wolle, aber die hatte meine StriMa gefressen an dem Tag (im wahrsten Sinne des Wortes).
Photobucket
3 abgebrochene Nadeln und 2 Löcher weiter gab ich es dann auf!



Sonntag, 13. Mai 2012
;o)
Und für die Strickerinnen unter uns noch meine derzeitigen Ufo`s.
Photobucket

Zweimal Socken für den kleinen Mann, beides Male zu groß, ich gebes bald auf *grummel*
Einmal Hitchhiker und einmal Mama Socken.

*flüster* und erinnert bitte den Herrn des Hauses nicht daran das er sich Sneakers in Gr 46 für den Pfingsturlaub gewünscht hat *unschuldigschauundpfeiff*

Nunja, ich werde mal ausprobieren ob das mit dem Strickstrumpf im Wald funktioniert, denn eigentlich stehe ich nur da und schaue stundenlang dem kleinen Mann beim Zweige sammeln, Trüffeln suchen und sich dreckig machen zu. ;o)



Samstag, 5. Mai 2012
Maisocken!
Der April ist rum und somit sind die nächsten Socken aus dem Sockenabo2010 für Papa fällig ;o)
Farbwunsch war etwas freundliches und da er mit der 3fach SoWo sehr gut zurecht kommt (sprich mit den AprilSocken zufrieden ist) und *hust* eh noch etwas auf der Kone ist (alles andere wäre Portoverschwendung gewesen *Heiligenscheinputzengeh* ) hab ich halt noch ein 3fach Paar gestrickt.

Weiß ist aber langweilig und das kool aid eh noch im Küchenschrank!
Photobucket
Während ich den Spinat wusch und kleinschnitt, also ein Bad in Lemon sugar free mit Essig!

Photobucket
So sieht das Ganze dann fertig aus!
Gr 42/43 3fach NoName SoWo: 66 Gramm und herrlich weich und kuschelig!



Sonntag, 29. April 2012
Backenzähne...
..und Erkältungen hatten uns fest im Griff!
Auch stricktechnisch ging daher eher wenig, aber ich arbeite daran;o)