Sonntag, 13. Mai 2012
Spiele-Blogparade #1
Vroes hat die erste Aufgabe gestellt und zwei Sponsoren gefunden.
Valentins.de sponsert einen 25 Euro Gutschein für die Monatsverlosung, für einen Blumenstrauß oder eine andere Kleinigkeit.
Shopclever sponsert einen 20 Euro Amazongutschein für die Endverlosung.
Ich finde es klasse, vielen Dank!
Und nun fangen wir an:

Ich möchte am Anfang der Spiele-Blogparade Eure Spielesammlung sehen, so können alle, besonders ich sehen, was vorhanden ist: Zeigt mir Eure Spielesammlung, erzählt mir etwas dazu. Was spielt ihr? Brettspiele? Kartenspiele? Konsolenspiele? Oder löst ihr gerne Rätsel? Kinderspiele? Welche Spiele habt ihr? Wie viele? Wer seid ihr? .. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen!

Also fang ich mal an! Wir sind ein 5Personen- Haushalt (Mama, Papa und drei Kinder) wobei Papa nicht gerne spielt, also eigentlich überhaupt nicht.

Mama (also ich) ist mit Spielen aufgewachsen, wir hatten nicht viele, aber bevor die Flimmerkiste angestellt wurde, holte mein Vater lieber den Schwarzen Peter raus. Bei Familienfeiern wurde stundenlan "Elfer raus" gespielt und somit war es klar das ich mit unseren Kindern auch spiele;o)
Angefangen hat das mit den ersten Farbspielen, ging über Uno und Mensch-ärgere-dich-nicht bishin zu Dame, Halma und Schach.
Photobucket
Photobucket
Nun sind unsere zwei Großen ja schon aus dem Brettspielalter raus und sitzen lieber stundenlang vor dem Computer, nur noch dieser kleine Rest (rechts) ist hier unten. (links ist schon die Seite des kleinen Mannes)
Photobucket
Unser Jüngster ist gerade zwei geworden und muß nun meinen Spieldrang befriedigen.
Photobucket
Das ist unsere neuste Errungenschaft!

Und das gibt es spätestens im Herbst/Weihnachtszeit, da die Anleitung mir doch noch etwas zu kompliziert erscheint.
Photobucket

Wir spielen eigentlich sowohl Brettspiele, als auch Kartenspiele gern, Hauptsache es sind relativ einfache Regeln und entweder man kann es unterbrechen oder es ist kurz. Außerdem sind wir mehr die Glücksspieler, während Papa der klare Stratege ist (daher mag er ja auch Monopoly).
Rätsel gehen immer mal, egal ob "Cluedo" oder "Wer war´s?"

*grins* Meinen Faible für Haba kann, glaube ich, sogar ein Blinder erkennen. Ich finde diese Spiele einfach prima, allerdings sind die wenigstens davon neuwertig gekauft. Einige bekamen wir vererbt, geschenkt oder als Schnäppchen auf diversen Kinderflohmärkten.



Sonntag, 29. April 2012
Spiele-Blogparade
Photobucket

www.vroes-alltags-wahnsinn.de (das Verlinken muß ich erst noch lernen, Entschuldigung) lädt ein zu einer Spiele Blogparade und da wir sehr gerne spielen (fast so gerne wie ich stricke) ist es klar das ich mitmachen möchte.
Alle 14Tage bekommen wir Fragen gestellt die wir beantworten dürfen und ich hoffe dadurch einige Spiele kennen zu lernen.
Auf, macht doch auch mit! Je mehr wir sind, desto interessanter wird es!